Lebensqualität für Menschen mit Demenz

Buchrezensionen auf Desideria Care

Mein Name ist Riccarda, ich bin Psychologiestudentin und verfasse Rezensionen für Desideria Care. Diese ehrenamtliche Arbeit macht mir nicht nur viel Spaß, sondern ist mir auch ein persönliches Anliegen. Ich bin in Bad Tölz aufgewachsen und zur Schule gegangen. Nach meinem Abschluss im Jahr 2017 zog es mich in die Welt, ich arbeitete als Au-Pair in Frankreich, Italien und in den USA. Ein Jahr später begann ich ein Studium im Fach Tourismusmanagement in Heilbronn. Zu dieser Zeit begegnete mir die Erkrankung Demenz das erste Mal. Die Demenz-Diagnose meines Großvaters war ein großer Schock für meine Familie. Nun sind zwei Jahre vergangen, ich habe das Studium gewechselt zu Psychologie und meine Oma pflegt meinen erkrankten Großvater bis heute selbstständig. Man merkt, wie sie jeden Tag mehr an ihre Grenzen kommt.

Zu den Rezensionen auf desideriacare.de

© Bürgerverein Steingasse e.V. 2020 · Kirchstraße 17a · 79227 Schallstadt · Impressum / Datenschutz