Lebensqualität für Menschen mit Demenz

Adventsgrüße 2022

Liebe Freunde und Freundinnen der Villa Steingasse, unser Garten hat mittlerweile ein winterliches Kleid bekommen, der Advent mit grünen Zweigen und leuchtendem Tannenbaum ist schon eigezogen.
Ein großes Dankeschön an alle, die immer mit viel Elan an der jahreszeitlichen Dekoration innen und außen beitragen!
Ebenso danken wir für alle finanziellen Zuwendungen, die wir im Laufe des Jahres erhalten haben. Damit wird es uns immer wieder ermöglicht, das Umfeld der Bewohner*innen behaglich und heimelig zu gestalten.
Ein gemeinsames Anliegen von Angehörigen, Koordinationsbeauftragtem, Alltagsbegleiter*innen und Bürgerverein ist es, das Leben für die Bewohner*innen noch abwechslungsreicher zu gestalten.
Um dies umzusetzen, haben wir eine „Kultur AG“ mit Beteiligten aus allen Bereichen gegründet.
Mit regelmäßigen Einzelbetreuungen, wöchentlichen Gruppenangeboten und monatlich stattfinden kulturellen „Highlights“ wollen wir den Bewohner*innen eine bunte Vielfalt anbieten.
Beim ersten Treffen sind schon viele konstruktive Ideen entstanden. Wir sind gespannt, wie es weitergeht.

Vor 3 Jahren haben wir den Bürgerverein Steingasse e.V. gegründet. Unsere erste in Präsenz durchgeführte Mitgliederversammlung fand am Montag, den 7.11.2022 statt. Mittlerweile hat der Verein ca. 70 Mitglieder, die das Konzept der selbstverantworteten Wohngemeinschaft ideell, persönlich und tatkräftig unterstützen.
Der Vorstand wurde im Gesamten wiedergewählt und um 2 Beisitzerinnen erweitert. Dr. Wolfgang Perach hat den Vorsitz im Vorstand abgegeben, bleibt jedoch zu unserer großen Freude weiterhin aktives Vorstandsmitglied.
Die beiden gewählten Vorstandsvorsitzenden sind Luise Lutz und Elisabeth Schauer.

Vorstandsmitglieder 2022
(von links nach rechts):
Regina Fritz
Christiane Wolff
Birgit Brecht
Luise Lutz
Dr. Wolfgang Perach
Elisabeth Schauer
Werner Grimm
Claudia Fastel
Richard Grether

Am Dienstag, den 13.12.2022 wird in der Villa um 18 Uhr das Adventsfenster im Rahmen des „Lebendigen Advent“ geöffnet. Wir laden Sie ein, mit uns zu singen und sich auf das Weihnachtsfest einzustimmen.
Wir wünschen Ihnen allen eine frohe Advents-und Weihnachtszeit und einen guten Jahreswechsel!
Luise Lutz und Elisabeth Schauer
Bürgerverein Steingasse e.V.

© Bürgerverein Steingasse e.V. 2020 · Kirchstraße 17a · 79227 Schallstadt · Impressum / Datenschutz