Lebensqualität für Menschen mit Demenz

Neuigkeiten im Februar 2021

Liebe Interessierte,

wir befinden uns in der „heißen Phase“ – der Mietvertrag ist unterschrieben, der Schlüssel ist an den Bürgerverein übergeben worden, der Einzugstermin 1.März 2021 steht fest, doch leider nur zum Teil.

Am 29.Dezember 2020 wurde im Neubau ein Wasserschaden festgestellt, der sehr große Auswirkungen hat.
Laut Gutachter müssen die gesamten Böden entfernt und erneuert werden.
Dies dauert laut Bauherr ungefähr 2 Monate, sodass wir hoffentlich den Neubau im April beziehen können.
Drücken Sie uns die Daumen!

Im Haupthaus sind 3 Zimmer bezugsfertig, die Bewohner*innen dafür stehen fest, es wird schon fleißig vorbereitet.

Die Räumlichkeiten sind wirklich sehr schön und hell geworden.
Der alte Boden ist abgeschliffen worden und erscheint jetzt in neuem Glanz.
Heute wird der Küchenbauer (Herr Burggraf aus Schallstadt) den Einbau der Küche fertigstellen, er selbst ist ganz begeistert wie wir alle auch.
Bei der Außenanlage werden als nächstes die Parkplätze fertiggestellt, sobald das Wetter es zulässt bekommt die Außenfassade einen neuen Anstrich.

Auch die Sozialstation Mittlerer Breisgau GmbH beschäftigt sich schon intensiv mit dem gelingenden Start der Wohngemeinschaft.
Für die Alltagsassistenten laufen gerade die Bewerbungsgespräche. Erfreulicherweise ist das Interesse an einer Mitarbeit sehr groß.
Unsere zukünftige Koordinatorin Frau Fehrenbach wird jetzt schon in viele Planungen und Entscheidungen mit einbezogen und bereitet sich auf ihren neuen Wirkungsbereich ab 1.März vor.

Wir sind sehr gespannt und freuen uns sehr, dass es endlich losgeht!

Wir wünschen den ersten Bewohner*innen und ihren Angehörigen, sowie allen Mitwirkenden einen guten Start!

Im März können wir dann von den ersten Tagen berichten.

Herzliche Grüße

Luise Lutz und Elisabeth Schauer
für den Bürgerverein Steingasse e.V.

© Bürgerverein Steingasse e.V. 2020 · Kirchstraße 17a · 79227 Schallstadt · Impressum / Datenschutz