✉ kontakt@villa-steingasse.de
Villa Steingasse, Steingasse 13, 79227 Schallstadt

Spendenkonto >

Lebensqualität für Menschen mit Demenz

Neujahrsgrüße aus der Villa Steingasse

Liebe Interessierte,

von unserer Seite wünschen wir Ihnen allen ein gutes und zuversichtliches neues Jahr 2021.

Sicher ist, daß im Jahr 2021 die ersten Bewohner*innen in die Wohngemeinschaft der Villa Stingassse einziehen können.

Die allersten Bewohner sind bereits im Dezember 2020 ins 1. OG des Neubaus eingezogen.

Weiterhin wird fleissig an der Bewohnbarkeit gearbeitet, der Küchenbauer ist in den letzten Zügen und wird Ende Januar mit dem Einbau beginnen.

Die Rampe hat mittlerweile ein Geländer mit Handlauf bekommen, die Zimmer sind alle mit Waschbecken ausgestattet, die Bäder sind fertig, benötigen jedoch noch ein paar Nachbesserungen.

4 Bewohner haben sich schon ihr Zimmer ausgesucht, es finden laufend weitere Gespräche mit interessierten Angehörigen statt. Dafür haben wir jetzt auch die „Zoomkonferenzen“ entdeckt, um auch in der Coronazeit Kontakte aufbauen und pflegen zu können.

Priorität für den Bürgerverein wird jetzt die Ausarbeitung des Mietvertrages und die Kostenaufstellung sein.

Leider ist es immer noch nicht möglich, ein Interessiertentreffen und auch die Mitgliederversammlung durchzuführen.

Sobald es möglich ist, werden wir einen Tag der offenen Tür veranstalten.

Wir freuen uns auf jeden Fall darauf, Sie alle bald gesund wieder zu sehen.

Herzliche Grüße

Luise Lutz und Elisabeth Schauer
für den Bürgerverein Steingasse e.V.